Dittmanns Drogerie anno 1904.

Das Restaurant Dittmanns Drogerie ist ein echtes Original einer Berliner Drogerie aus dem Jahr 1904. Denn ein Großteil der Inneneinrichtung wurde aus der originalen Inneneinrichtung einer Drogerie liebevoll zu einem altberliner Kneipeninterieur umfunktioniert.

Die Ursprüngliche Drogerie wurde im Jahr 1904 in der Wollankstrasse in Berlin Pankow eröffnet. Über fast 90 Jahre wurde das Geschäft als Familienbetrieb von Generation zu Generation weiter betrieben. Im Jahr 1991 wurde der Betrieb als Drogerie eingestellt. Die Inneneinrichtung wurde konserviert und schnell war die Idee geboren dieses einmalige Mobiliar in Form eines Restaurants neues Leben einzuhauchen. Im Jahr 1996, wurde aus der Idee Wirklichkeit und sowohl das Restaurant als auch das Grünau-Hotel wurden erfolgreich eröffnet. 


Die Dittmanns Drogerie dient Ihren Besuchern zwar heute in anderer Funktion, doch in einem ist sie sich treu geblieben, sie ist wieder ein Familienbetrieb. Der einstige Verkaufstresen der Drogerie ist heute eine der schönsten Schankanlagen Berlins.

In der einmaligen Atmosphäre, des mittlerweile 110 Jahren alten Mobiliars, sind alle Gäste ganz herzlich eingeladen unsere Gastronomie zu genießen. Wählen sie aus unserer Speisekarte, die mit regionalen Produkten, eine frische bodenständige Küche bietet.

Die Dittmanns Drogerie kann auch als einmalige Eventlocation exklusiv gebucht werden, ganz gleich ob Hochzeit, Firmenjubiläum oder Weihnachtsfeier. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.